
Die Rolle von Social Media im Content Marketing
Die Rolle von Social Media im Content Marketing Sprechen wir von Content Marketing, denken wir zunächst an unsere Internetseite, die regelmäßigen Werbemaßnahmen oder den…
Die Rolle von Social Media im Content Marketing Sprechen wir von Content Marketing, denken wir zunächst an unsere Internetseite, die regelmäßigen Werbemaßnahmen oder den…
Wie Du eine Outline oder einen Themenbaum für erfolgreiches Content Marketing aufbaust Zu einer ordentlichen Content Strategie gehört in erster Linie deren Planung. Das bedeutet…
Bilder und Videos im Content Marketing Sämtliche Inhalte beim Content Marketing müssen in ihrer Gesamtheit ein stimmiges Bild ergeben. Wie in jedem Bereich gilt, dass weder zu…
Die Rolle der Textgestaltung im Content Marketing Wenn Du das erste Mal von Textgestaltung hörst, kommt dir eventuell der Content in den Sinn. Bei der Textgestaltung geht es…
Was hebt Content-Marketing von anderen Marketingarten ab? Bei dieser Form des Marketings wird darauf geachtet, den gesamten Inhalt in Einklang zu bringen. Nur im Zusammenspiel aus…
Die Nutzung sozialer Medien wird in der heutigen Zeit immer wichtiger. Unternehmen nutzen diese zunehmend, um das eigene Marken-Branding zu optimieren, um Werbung zu machen und um…
Eine gute Werbeagentur finden und somit die richtige Entscheidung zu treffen ist für Unternehmen häufig schwierig. Denn der Markt der Agenturen ist in den letzten Jahren so…
Immer mehr Unternehmen versuchen über gezielte SEO-Maßnahmen die Sichtbarkeit und das Ranking der eigenen Website zu unterstützen. Darum ist es sinnvoll, die organische…
Marketer müssen sich langsam damit vertraut machen, dass die Generation Z in Zukunft die wichtigsten Kunden darstellen wird. Crossmedial optimal vernetzt und multimedial…
Wer die eigene Website für Suchmaschinen und vor allem für Google optimieren möchte, muss viele Daten kennen. Und wo könnte man diese Daten besser abrufen als bei der…
Eine gute Online Marketing Strategie sollte die unterschiedlichsten Bereiche abdecken. Das Affiliate Marketing gehört für viele Unternehmen mittlerweile zu dieser Strategie….
Immer wieder werden wir als SEO-Agentur und Werbeagentur gefragt: was kostet eine Website eigentlich? Diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten, denn die Kosten hängen von…
Die lokale Suchmaschinenoptimierung ist vor allem für regional aktive Unternehmen mit einem lokalen Kundenkreis besonders wichtig. Der Google Brancheneintrag ist für das…
Dadurch, dass Du in Google Analytics die Website Suche einbauen kannst, ist es Dir möglich zu ermitteln, nach welchen Begriffen Deine Besucher auf Deiner Seite suchen, welche…
Wir sind enorm stolz darauf, dass wir als Unternehmen mit den kununu-Gütesiegeln TOP Company und OPEN Company ausgezeichnet wurden. Warum das so ist, möchten wir Dir gerne…
Die Homepage für die Suchmaschine zu optimieren ist nicht einfach. Wir zeigen Dir, warum sich diese Arbeit rentiert und worauf Du bei den verschiedenen Maßnahmen achten…
SEO-Texte und ihre Textformatierung durch HTML-Überschriften, Call-to-Action und Bullet-Points sind nicht immer einfach zu schreiben. Wir zeigen Dir, wie Du die HTML-Tags richtig…
Ab Mai 2021 möchte Google neue Kennzahlen einführen, welche unter anderem helfen die Nutzererfahrung auf einer Webseite zu bewerten. Die sogenannten Google Web Vitals sollen…
Bilder-SEO ist ein wichtiger Teil der Onpage-Optimierung. Damit Bilder Traffic generieren und Deine Seite im Ranking nach vorn bringen, gilt es einiges zu beachten….
Die Corona Pandemie bedroht viele von uns. Nicht nur gesundheitlich, sondern auch wirtschaftlich. Warum also die aktuelle Zeit nicht für Dich…
Selbstverständlich aktualisiert Google die Daten und Rankings fortlaufend. Mit einer gewissen Regelmäßigkeit kommt es jedoch zu Updates, die umfassender sind, da es Änderungen…
Der Begriff des Mobile First Index wurde erstmals im Jahr 2016 geprägt. Doch im nächsten Jahr wird dieser vollständig implementiert. Doch was bedeutet der Mobile First Index…
Im Bereich der Webseitengestaltung bist Du bestimmt schon einmal auf den Begriff Mobile First gestoßen. Dieser beschreibt mehr als nur ein responsive Design, sondern ist eine…
Wenn Du für eine Website eine Keyword-Analyse betreibst, dann spielen nicht nur die eigentlichen Keywords, sondern auch deren semantisches Umfeld eine wichtige…
H-Überschriften, sogenannte Head-Tags dienen nicht nur der Suchmaschinenoptimierung, sondern helfen auch dem Leser sich im Text zu orientieren….
Für Webseiten-Betreiber ist ein Werkzeug besonders wichtig: Das Conversion Tracking. Analytics und Co helfen Dir dabei die verschiedenen Conversions zu überwachen und diese…
Meta-Tags, Meta-Title und Meta-Description erfüllen gleich mehrere Rollen. Schauen wir uns die SEO-Description einmal genauer…
Der Title-Tag beziehungsweise das Title-Element ist enorm wichtig, damit hohe Rankings in den Suchmaschinen erreicht werden…