Website erstellen lassen

für mehr Erfolg

Erfolg hängt heute maßgeblich mit dem Faktor Sichtbarkeit zusammen. Man verkauft, wenn man gesehen wird! Ebenso kann man sagen: Wer heute online nicht sichtbar ist, der findet einfach nicht mehr statt.
Nicht erst seit der Pandemie und der folgenden Verlagerung vieler Lebensbereiche in den digitalen Raum ist das Thema Homepage für Unternehmer essenziell. Die Onlinesuche hat die meisten Methoden der Recherche und Informationsbeschaffung ersetzt.

Auch Deine Mitbewerber lassen sich eine Webseite erstellen

Darauf solltest Du angemessen reagieren und auch bedenken, dass Deine Mitbewerber ebenfalls eine schöne und funktionale Website erstellen lassen. Stell eine Suchanfrage zu Deinen wichtigsten Themen und schau Dir an, was die Konkurrenz macht. Kannst Du mit Deiner Homepage noch mithalten? Oder wird es Zeit für eine Optimierung? Wir sind für Dich da, von der Beratung bis zur Liveschaltung deiner Webseite – selbstverständlich auch darüber hinaus.

AdobeStock_147279306

Kannst Du mit Deiner Homepage noch mithalten? Oder wird es Zeit für eine Optimierung? Wir sind für Dich da, von der Beratung bis zur Liveschaltung deiner Webseite – selbstverständlich auch darüber hinaus.

Eine professionelle Webseite erstellen lassen

egal wie lange Du schon im Geschäft bist

Eventuell hast Du bereits eine Webseite? Sie gehört heutzutage zur Grundausstattung eines jeden Unternehmens und ist so selbstverständlich, wie früher der Eintrag in den Gelben Seiten. Doch funktioniert die Seite auch wirklich, also bringt sie Dir Besucher? Und falls nein, weißt Du, woran das liegen könnte?

Einfach irgendeine Website zu haben genügt heute einfach nicht mehr. Du brauchst eine Homepage, die auf die Bedürfnisse Deiner Zielgruppe angepasst ist und Deinen potenziellen Kunden auf den ersten Blick signalisiert, dass sie bei Dir an der richtigen Adresse sind. Wir können Dir eine solche Website erstellen und sie genau an die Ansprüche Deiner Kunden anpassen.

Hier eintragen

… und wichtige Analysedaten zu Deiner Website erhalten!

Lass Dir eine Firmenhomepage erstellen,
wenn Du gerade durchstartest

Du brauchst Hilfe?

Kein Problem,
wir sind für Dich da!

Das gilt natürlich auch, wenn Du gerade erst mit Deinem Business startest. Mit einer optimierten Firmenwebsite wirst Du bei Google-Suchen gefunden, präsentierst Dich als Fachmann für Deinen Bereich und schaffst vom ersten Moment an Vertrauen. Mit uns wird eine solche Seite Wirklichkeit und Du wirst es zukünftig deutlich leichter haben, neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden an Dich und Deine Marke zu binden.

Unsere Leistungen rund um das “Webseite erstellen” auf einen Blick

Eine Webseite erstellen lassen erfordert einiges an Planung, damit die Seite auch die gewünschten Ergebnisse bringt. Wir begleiten Dich von den ersten Schritten bis hin zur regelmäßigen Wartung und Aktualisierung. Entdecke unsere Leistungen auf einen Blick – natürlich stellen wir den Leistungskatalog rund um Deine Website individuell zusammen:

Themen im Fokus: Suchmaschinenoptimierung

Wir wollen den entscheidenden Bereich SEO noch einmal näher beleuchten. Google hat mehr als 200 Kriterien, nach denen es die Relevanz einer Seite bewertet und bei anderen Suchmaschinen wird es ähnlich sein. Wenn Du eine Website erstellen lassen willst, müssen diese Faktoren bereits von Anfang an eingeplant werden. Warum?

Die Performance einer Seite

Jeder kennt es von sich selbst, im Netz sind wir alle ungeduldig. Niemand wartet eine Zehntelsekunde länger als nötig, wenn er auf der Suche nach Informationen ist, denn diese Infos lassen sich in der Regel auch auf zahlreichen anderen – schnelleren – Webseiten finden.

MM_Portraits-407

Da Suchmaschinen selbst auch damit glänzen wollen, stets das beste und damit auch schnellste Ergebnis für ihre Kunden zu präsentieren, sind Webseiten mit einer sehr guten Performance im Vorteil. Eine solche Performance erzielt man durch eine schlanke Programmierung, die auf Datenballast verzichtet, durch optimierte Bilder und einige weitere Faktoren. All das bekommst Du natürlich bei uns!

Die mobile Suche

Heute lautet das Motto: MOBILE FIRST. Das bedeutet, zuerst werden die mobilen Suchergebnisse indexiert, dann erst die anderen. Wer also keine responsive Website hat, fällt hinter die Mitbewerber zurück. Beachte dies unbedingt, wenn Du Dir eine Website erstellen lassen willst. Es genügt nicht, einfach nur eine abgespeckte mobile Version zu kreieren.

AdobeStock_451711468

Deine Seite und alle anhängenden Services wie Shop, Formulare etc. müssen auf jedem Device perfekt funktionieren und sich an die Größe des Ausgabegerätes anpassen. Alle Eingabefelder, Buttons usw. müssen die volle Funktion aufweisen, ansonsten wird Deine Seite schlechter eingestuft

Darum muss Deine Firmen Homepage
immer funktionieren

Bedenke: Ein potenzieller Kunde, der mit einer Eingabe oder dem Abschluss eines Kaufs ein Problem hat, wird Dir das in der Regel nicht mitteilen. Er verschwindet einfach in den Tiefen des Internets und holt sich seine Informationen, Waren oder Services woanders. Darum ist es so wichtig, dass die Leistungsfähigkeit einer Seite stets kontrolliert wird. Gibt es Fehler oder Bugs? Hakt es irgendwo?

AdobeStock_327802444

Die Analyse – verstehst du Deine Besucher?

Den Besucher zu verstehen bedeutet, seinen Weg auf Deiner Seite zu verfolgen. Von wo aus ist er zu Dir gelangt? Auf welcher Seite ist er eingestiegen und was ist dann passiert? Wie lange ist er auf der Seite geblieben und welche anderen Unterseiten hat er besucht? Wohin ist er danach gegangen? All diese Daten können erhoben werden und sollten zur Auswertung gelangen. Auf diese Weise können wir verstehen, an welchen Stellen Deine Firmenseite noch einer Optimierung bedarf.

Die optimierten Inhalte

Heutzutage ist Social Media in aller Munde. Viele Unternehmen legen sich eigene Accounts zu, andere arbeiten mit Influencern aus passenden Bereichen zusammen. Dabei wird oft verkannt, dass das Marketing in den sozialen Netzwerken die eigene Webseite nur ergänzen, nicht jedoch ersetzen kann.

Die meisten Menschen sind in den sozialen Netzwerken unterwegs, um sich zu entspannen – Ausnahmen sind professionelle Seiten wie LinkedIn und XING, hier will man eher sein Netzwerk erweitern. Sie haben dennoch keine direkte Kaufintention bzw. suchen nach einer Dienstleistung. Wer jedoch bei Google ganz konkrete Suchanfragen stellt, sei es zu einer Dienstleistung oder einer Ware, der hat ein aktives Bedürfnis, das befriedigt werden muss. Du bist der Problemlöser für die Anliegen Deiner Kunden und kannst ihnen das mit jedem optimierten Inhalt vermitteln!

So optimieren wir

Bei der Suchmaschinenoptimierung von Inhalten gehen wir so vor, dass wir zuerst ermitteln, wie viele konkrete Suchanfragen es rund um Dein Thema zu bestimmten Suchbegriffen überhaupt gibt. Dafür verwenden wir professionelle Tools und können schon einmal sagen: Die Ergebnisse sind manchmal ziemlich überraschen. Dann erstellen wir Inhalte, die diese Suchbegriffe erschöpfend beschreiben, ohne dabei zu vergessen, dass Deine Mitbewerber ebenfalls auf dem Spielfeld sind.

Du wirst überrascht sein, was für tolle Ergebnisse wir mit dieser Methode erzielen können! Du bekommst neue Kunden und Interessenten, die genau das suchen, was Du anbietest.

Soll ich mir eine Website erstellen lassen oder lieber selbst erstellen?

Es gibt heute eine Menge Content Management Systeme auf dem Markt, die es möglich machen, sich selbst eine Website zu erstellen. Warum sollst Du dann für diesen Service Geld ausgeben? Wir vergleichen das gern mit dem Menschen, der auf Deiner Hochzeit die Fotos machen soll.

Natürlich gibt es heute tolle Kameras auf dem Markt, die sehr gute Ergebnisse liefern können. Und es gibt viele Personen, die diese Kameras bedienen können. Doch genügt das wirklich, um den schönsten Tag des Lebens für immer festzuhalten? Oder möchtest Du bei einer so wichtigen Gelegenheit nicht auch lieber einen Profi an der Seite haben, der Dir garantieren kann, dass die Bilder eine wunderschöne bleibende Erinnerung sind?

MM_Portraits-449

Nimm Kontakt zu uns auf

Für den ersten Eindruck beim Kontakt mit Deinen Kunden gibt es auch keine zweite Chance. Lass Dir von uns eine professionelle Website erstellen. Wir beraten Dich und ermitteln, wie wir Deinen Onlineauftritt optimieren können. Ruf einfach an oder schreib eine Nachricht, wir sind für Dich da!