Regelmäßige Überarbeitungen im Content Marketing

Hast Du alle SEO Tricks befolgt und Deine Webseite steht großartig da? Wir gratulieren Dir zu dieser Leistung, denn dies zu erreichen ist nicht einfach. Doch nun darfst Du Dich keinesfalls auf Deinen Lorbeeren ausruhen. Um im Content Marketing und der Suchmaschinenoptimierung dauerhaft Erfolge zu erzielen, sind Überarbeitungen und Aktualisierungen ebenso Deine Pflicht, wie frischer Content.

Inhaltsübersicht

Aktualisierungen können inhaltlich, aber auch technischer Natur sein. Durch Neuerungen in technischer Hinsicht kannst Du zum Beispiel dafür sorgen, dass Deine Webseite weiterhin flüssig läuft. Auch die Ladegeschwindigkeit und die gesamte Webperformance können auf diese Art verbessert werden. Zudem sollten veraltete Inhalte regelmäßig ein Update bekommen und auch komplett neuen Content erstellen sollte zu Deinen regelmäßigen Aufgaben im Content Marketing gehören.

Updates und Aktualisierungen

Inhaltliche Updates können sich ganz verschieden gestalten. Zunächst einmal solltest Du immer darauf achten, dass von Dir gemachte Angaben beim Content Erstellen korrekt sind und es auch bleiben. Ändern sich Tatsachen, Gesetze, Zahlen oder andere Fakten, solltest Du diese aktualisieren. Es ist auch in Ordnung, wenn Du diese Aktualisierungen gesondert kennzeichnest und als Aktualisierung beschreibst. Inhaltliche Korrektheit ist ein wichtiger Faktor für Glaubwürdigkeit. Im Content Marketing können sich Aktualisierungen zudem SEO relevant auswirken.

Doch auch andere Aktualisierungen sind überaus wichtig. Neuer Content bringt frischen Wind auf Deine Webseite und zusätzlich in Deine Suchmaschinenoptimierung.

Neuer Content Content Erstellen

Updates und Aktualisierungen im Hintergrund

Im Hintergrund einer Webseite laufen zahlreiche unsichtbare Prozesse ab, welche insbesondere für die Suchmaschinenoptimierung relevant sind. Bestimmte Webseiten benötigen zum Beispiel verschiedene Tools, welche wie ein Uhrwerk zusammenarbeiten, um die Webperformance zu verbessern. Einige davon können sich jedoch gegenseitig in die Queere kommen. Ganz besonders wenn es zu Aktualisierungen kommt. Dies wiederum kann sich auf Ladezeiten und somit auf die gesamte Webperformance auswirken. Im schlimmsten Fall werden Inhalte gar nicht oder fehlerhaft angezeigt. Und schon ist Dein mühsam erstelltes Content Marketing dahin. Bist Du auf diesem Gebiet unsicher, empfiehlt es sich, einen Experten oder eine SEO Agentur zurate zu ziehen.

Content erstellen bedarf Regelmäßigkeit

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Bildunterschrift: Achte stets auf Änderungen und Aktualisierungen, um SEO relevant zu bleiben

<H3>Updates und Aktualisierungen im Hintergrund</H3>

Im Hintergrund einer Webseite laufen zahlreiche unsichtbare Prozesse ab, welche insbesondere für die Suchmaschinenoptimierung relevant sind. Bestimmte Webseiten benötigen zum Beispiel verschiedene Tools, welche wie ein Uhrwerk zusammenarbeiten, um die Webperformance zu verbessern. Einige davon können sich jedoch gegenseitig in die Queere kommen. Ganz besonders wenn es zu Aktualisierungen kommt. Dies wiederum kann sich auf Ladezeiten und somit auf die gesamte Webperformance auswirken. Im schlimmsten Fall werden Inhalte gar nicht oder fehlerhaft angezeigt. Und schon ist Dein mühsam erstelltes Content Marketing dahin. Bist Du auf diesem Gebiet unsicher, empfiehlt es sich, einen Experten oder eine SEO Agentur zurate zu ziehen.

<H2>Content erstellen bedarf Regelmäßigkeit</H2>

Guter Content, neuer Content und insbesondere relevanter Content müssen stets vorhanden sein. Das bedeutet für Dich, dass das Content Erstellen niemals wirklich endet. Neben den Aktualisierungen müssen immer wieder neue Ideen, Texte, Bilder oder Kampagnen online gestellt werden. Eventuell musst Du auch neue Keywords suchen und diese auf eine passende Art verwenden. Es kann sich natürlich auch um Werbung in den sozialen Medien handeln, um kurze Blogs oder andere interessante Inhalte.

Lege Dir am besten einen Zeitplan für sämtliche Maßnahmen zurecht und halte Dich an diesen. Auf diese Art verlierst Du nicht den Überblick.

Plane ganz genau:

  • Überprüfung auf Updates und Aktualisierungen technischer Natur
  • Überprüfung der Korrektheit Deiner Inhalte
  • neuen Content erstellen
  • neue Blogartikel erstellen
  • Werbemaßnahmen

Mit einer solchen Planung in entsprechenden zeitlichen Abständen sorgst Du dafür, dass die Suchmaschinenoptimierung für Dein Content Marketing perfekt funktioniert und auf einem Niveau gehalten wird. Orientiere Dich stets an aktuellen Trends und schaue auch, was die Konkurrenz so treibt.

Tipp: Gestalte neue Inhalte stets kurzfristig und aktuell. Es wäre ein Fehler, bestimmte Inhalte am Jahresanfang auszuarbeiten und diese erst zum Jahresende zu veröffentlichen. In dieser Zeit kann viel passieren und eventuell bedürfen diese Inhalte dann wieder einer erneuten Überarbeitung.

Beim Aufbauen Deiner Marke, Deiner Webseite und Deines persönlichen Labels ist es ohnehin schöner, wenn Deine Inhalte auch wirklich Deine Handschrift tragen. Nur so bleibst Du authentisch und kannst zu 100 % dahinterstehen.

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