Wie erstelle ich den weltbesten Content?

Content erstellen, das macht heute wohl wirklich jeder. Die Frage ist jedoch, wie Du Dich mit Deinem Content von anderen abheben kannst. Schließlich möchtest Du in Erinnerung bleiben und auch Dein Content Marketing oder SEO Marketing soll weiter vorangetrieben werden.

Inhaltsübersicht

Doch nicht nur SEO zählt beim Content erstellen, sondern wirklich überzeugende oder gar weltbeste Inhalte sind das Ziel und zwar immer. Leider ist dies nicht nur Dein Ziel, sondern jeder möchte der oder die Beste sein. Wichtig ist, dass Du Deine Authentizität nicht verlierst und Deine Zielgruppe mit dieser begeisterst. Verbiege Dich nicht, sondern trage mit Deinem Content Deine Einzigartigkeit hinaus in die Welt, nur so kannst Du auf Dauer bestehen. Kalte und nichtssagende Inhalte sind weder überzeugend noch sorgen sie für irgendeine Art der Begeisterung.

Künstliche Intelligenz oder menschliches Copywriting?

Du fühlst Dich nicht in der Lage, den besten Content zu erstellen und vertraust auf die künstliche Intelligenz? Denke hierüber noch einmal genau nach. Die KI bringt weder Deinen persönlichen Stil oder den Deiner Marke zu 100 % mit ein. Zudem ist es zeitaufwendig zu überprüfen, ob die künstliche Intelligenz beim Content erstellen den Sinn und Zweck richtig erfasst und richtig recherchiert.

In wenigen Sekunden liegt ein Text vor Dir, doch dessen Inhalte und Qualität sind an so mancher Stelle zu bezweifeln. Menschliches Copywriting erfasst hingegen den Sinn, kann eher auf stilistische Alleinstellungsmerkmale eingehen und besitzt das gewisse Etwas, dass den maschinell erstellten Texten einfach nicht anhaftet. Nun kommt es natürlich darauf an, worauf dein SEO Marketing oder Content Marketing ausgerichtet ist. Manchmal kann es tatsächlich von Vorteil sein, die künstliche Intelligenz zu bemühen, manchmal sind menschliche Werbetexter:innen unabdinglich.

Professionelle Werbetexter:innen

Bei Werbetexter:innen gibt es natürlich auch schwarze Schafe. Doch nicht nur unprofessionelle Schreiber:innen stellen ein Problem dar. Nicht überall hast Du die Garantie, dass der jeweilige Schreibstil zu Deinen Anforderungen passt. Auf menschlicher Ebene muss ein gewisses Verständnis für Dich, Deine Marke und Dein Content Marketing bestehen. Kurz gesagt: es muss einfach passen. Durchaus gute Copywriter:innen, welche tolle Texte verfassen könnten also einfach nur genau für Dich die falschen sein, für andere jedoch ganz genau passen.

Wichtig ist es außerdem, dass Texte leserlich und fehlerfrei sind. Schachtelsätze und Fehler haben in Deinem Content nichts zu suchen. Dieser muss zudem SEO optimiert und zielgruppenrelevant sein.

Professionelle Texter:innen für Dein Content Marketing oder SEO Marketing sollten also:

  • mit ihrem Schreibstil zu Deinen Anforderungen passen
  • auf Rechtschreibung und Grammatik achten
  • Deinen Stil widerspiegeln
  • Schachtelsätze vermeiden
  • auf SEO achten

Überzeugende Inhalte im SEO Marketing

SEO Marketing Mit Mega Media

Um im SEO Marketing zu überzeugen, muss viel zusammenspielen. Neben den typischen SEO Anforderungen muss Dein Content jedoch auch die Zielgruppe entsprechend begeistern. Um dies zu erreichen, bedienst Du Dich am besten verschiedener Elemente. Durchgehend beliebt sind beispielsweise kurze Videos. Ob lustig, informativ oder spannend, sie kommen ebenso gut an wie ein paar Bilder. Diese Inhalte lockern jeden Content auf und bieten bei richtigem Einsatz einen echten Mehrwert für Deine Webseitenbesucher:innen. Und auf den echten Mehrwert kommt es beim weltbesten Content erstellen schließlich in erster Linie an.

Zur kostenlosen Beratung

Das ist vielleicht auch gut zu wissen: